M a r k u s   L i n z e r

Künstler – Info

Markus Linzer steht seit seinem 5. Lebensjahr mit Chören und Bands, wie auch alleine
 - national
und international auf der Bühne.
Begonnen hat seine musikalische Laufbahn als Mitglied der weltberühmten Wiener Sängerknaben,
mit welchen er Amerika- und Europa-Tourneen, sowie weltweite TV-Auftritte absolvierte. Und eben alles
was so dazugehört wie Pressekonferenzen, CD-Aufnahmen mit prominenten Musikern, Radiointerviews usw.

Es folgte eine Frankreich-Tournee und verschiedenste Konzerte mit den St. Florianer Sängerknaben.
Seine Karriere und Erfahrungen als Studio- und Live-Musiker kommen dem ausgebildeten Tontechniker heute zu Gute.

Mit seiner im August 2006 veröffentlichten Single CD „Wenn nicht mir“ konnte Markus seine ersten Achtungserfolge
im Rundfunk verbuchen.
Im Januar 2008 wird seine zweite Single-CD mit dem Titel: „I könnt mi no moi in dich verlieben“ veröffentlicht,
auch diese wurde von vielen Radiostationen in deren Programm gespielt.
Seine dritte Single CD „Es tut so gut-wenn man es tut“ ein ruhiger jazziger Titel, schaffte für ihn den Einzug
in die AirPlay Charts.
Mit der darauffolgenden Single „Petticoat und Rock ‘n Roll“ konnte er sich über 15 Wochen in den
Top 20 der AirPlay Charts platzieren.

Markus Linzer überzeugt durch eine natürliche Ausstrahlung. Seine Stimme reicht über mehrere Oktaven
und hat einen enormen Wiedererkennungswert. Seine Lieder reichen vom stimmungsvollen Austro Pop,
bis zur weichen Ballade. Markus Linzer, wird auch Sie durch die Qualität seiner Stimme überzeugen.

Eine fundierte Musikausbildung im klassischen Gesang und Klavier, Bühnenerfahrung seit dem frühen Kindesalter,
zeichnen den Vollblutmusiker Markus Linzer aus. Geben Sie talentiertem Nachwuchs eine Chance.
1986 - 1987 LMS Enns - Flötenunterricht1987 - 1989 Gesangsausbildung bei den Wiener Sängerknaben ( Gerald Wirth )
1989 - 1990 Gesangsausbildung bei den Wiener Sängerknaben ( Steiner )
1987 - 1990 Klavierunterricht bei den Wiener Sängerknaben
1990 - 1991 Gesangsausbildung bei den Florianer Sängerknaben ( Prof. Farnberger )
1990 - 1993 LMS St. Valentin - Klavierunterricht mit Zusatzfach „Theorie“ (Masumoato)
1993 - 1994 LMS Enns - Klavierunterricht (Prof. Diem)
1995 - 1996 MAC College - Ausbildung zum Audioproduzenten und Tontechniker
2003 - bis Dato – Keyboard & Klavierlehrer. Auch als Komponist machte er sich einen Namen.
Er schrieb auch Titel für viele Kollegen wie z.B. für die Jazz Gitti, Strandgeier, Carsten Hering, die Apparillos,

            ... ein talentierter junger Mann, dem Sie Ihre Aufmerksamkeit schenken sollten.




 
Markus Linzer

   
© ALLROUNDER